Einladungsvorlagen

Damit die Einladungskarten für den Kindergeburtstag auch rechtzeitig losgeschickt werden können, ist es wichtig sich vorher um die Karten zu kümmern. Viele kaufen die Einladungskarten im Geschäft oder fertigen sie selber an. Wem dies allerdings zu teuer oder auch zu zeitaufwendig ist, der findet im Internet ein großes Angebot an Einladungskarten zum Download.

Die vorgefertigten Einladungen können problemlos ausgedruckt und dann mit den wichtigen Daten und Informationen des „großen Tages“ versehen werden. Außerdem besteht noch die Möglichkeit, dass man die Einladungskarten zum Kindergeburtstag selber noch verziert oder auch umgestaltet. So hat man auf jeden Fall eine schöne, preiswerte und dennoch einzigartige Geburtstagseinladung für den Kindergeburtstag.





Vorlagen für Kindergeburtstag Einladunskarten kostenlos zum ausdrucken:

Einladungskarten zum falten mit Innen- und Aussenteil
Die Falteinladungskarten werden genau wie die anderen Einladungskarten einfach ausgedruckt. Allerdings bestehen sie aus einem Innen- und Aussenteil und müßen von daher geknickt werden, wobei der Aussenteil als Umschlag dienen soll.






TIPP: Auch ohne Farbdrucker kann man die Karten schön gestalten!
Wer keinen Farbdrucker besitzt, der muss dennoch nicht auf eine farbige Einladungskarte verzichten. Als Alternative kann man zum Beispiel die Einladungskarten auf buntem Papier ausdrucken oder die Karten nach dem drucken selber noch mit verschiedenen Farben anmalen. Farbiges Papier bekommt man in der Regel in jedem Schreibwarengeschäft.
Beispiele:


Mottoeinladungen

Hat die Geburtstagsparty ein Motto, ist es schön dieses schon auf der Einladungskarte zu erkennen. Sollen die Kinder zum Beispiel alle verkleidet kommen, sind vorgefertigte Karten mit Clownsmotiven oder auch anderen kostümierten Personen von Vorteil, denn so erkennt man direkt um welches Motto es sich handelt. In der Regel ist es aber am wichtigsten, dass die Einladungskarten für den Kindergeburtstag auch genau diesen gefallen, denn immerhin ist es ihr Geburtstag!





www.einladungen-kindergeburtstag.de